Die Kanzlei


Unser Konzept

WER EIN SPEZIELLES PROBLEM HAT, BRAUCHT EINEN SPEZIALISTEN.

Wie aber soll man beurteilen und kontrollieren, ob der Fachmann seine Arbeit wirklich gut macht? In aller Regel beauftragt man ja den Spezialisten gerade deshalb, weil man über die nötigen Spezialkenntnisse nicht selbst verfügt. Das setzt Vertrauen in den Experten voraus. Das gilt für Ärzte und Rechtsanwälte gleichermaßen wie für jeden anderen Spezialisten (Finanzberater, Steuerberater, Versicherungsmakler) auch.

Umso wichtiger ist es, dass dieser Vertrauensvorschuss, den der Ratsuchende mitbringen muss, vom Experten nicht enttäuscht wird. Deshalb muss derjenige, der sich als Spezialist darstellt, diesem Anspruch auch gerecht werden. Er muss über die behaupteten besonderen Kenntnisse verfügen und jederzeit den Regeln seiner Kunst entsprechend agieren. Dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

DAS BEDEUTET FÜR UNS ZWEIERLEI:

  1. Wir möchten, dass ausgewiesene Spezialisten auf ihrem Gebiet jederzeit dem Anspruch gerecht werden, den der Ratsuchende an sie stellt und stellen darf. Sie sollen stets dem aktuellen Kenntnisstand ihrer Zunft entsprechend und frei von Behandlungs- bzw. Beratungsfehlern für den Patienten, Mandanten oder Kunden tätig werden. Hierbei sollen sie in erster Linie das Wohl ihrer Klienten im Auge haben und nicht ihre eigenen finanziellen Interessen. Leitbild ist der voll aufgeklärte, gut beratene, eigenständige Mandant, Kunde oder Patient.
  2. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir die Anforderung, die wir an andere, insbesondere an unsere Berufskollegen, stellen, selbst erfüllen. Will man hochwertige Rechtsberatung und -vertretung anbieten, kommt man an einer ausgeprägten Spezialisierung nicht vorbei. Deshalb setzen wir unsere Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen des Versicherungs- und Haftungsrechts. Wir haben den Anspruch an uns, stets das Interesse des Mandanten in den Vordergrund zu stellen und unsere Tätigkeit darauf auszurichten.

Unsere anwaltliche Arbeit ist geprägt von Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und juristisch fundiertem, spezialisiertem Wissen. Der Mandant ist unser Partner, der die Leitlinien unseres Handelns bestimmt. Hierzu erbringen wir eine ehrliche und überdurchschnittliche Beratungsleistung, die den Mandanten dazu befähigt, durch seine Entscheidung sein angestrebtes Ziel bestmöglich zu erreichen. Wir bringen dem Vertrauensvorschuss, den unsere Mandanten an uns leisten, besonderen Respekt entgegen.

Termine nach Vereinbarung

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 07.30 und 17.30 Uhr.